Chancenlos gegen den VfL 1947 Ehingen
Abteilung: Frauen

Chancenlos gegen den VfL 1947 Ehingen

18. Mai 2024

TSV Lonnerstadt blieb gegen VfL 1947 Ehingen chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich VfL 1947 Ehingen als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel hatte TSV Lonnerstadt knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Für das erste Tor sorgte Marie Hartnagel. In der 22. Minute traf die Spielerin von VfL 1947 Ehingen ins Schwarze. Der Treffer von Sina Meyer ließ nach 26 Minuten die 41 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Heimmannschaft. Sandra Bernhard überwand die gegnerische Schlussfrau zum 3:0 für die Mannschaft von Trainer Walter Hübsch (39.). Der dominante Vortrag von VfL 1947 Ehingen im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Zum Seitenwechsel ersetzte Lena Schwandner von TSV Lonnerstadt ihre Teamkameradin Luisa Söllmann. Eigentlich war der Gast schon geschlagen, als Eva Gögelein das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (53.). Letztlich hat TSV Lonnerstadt den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, VfL 1947 Ehingen, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ VfL 1947 Ehingen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. VfL 1947 Ehingen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Nach sechs sieglosen Spielen ist VfL 1947 Ehingen wieder in der Erfolgsspur.

TSV Lonnerstadt steht mit 18 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt TSV Lonnerstadt nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto der Elf von Coach Schmerler Patrick gehen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam TSV Lonnerstadt auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist VfL 1947 Ehingen zu TSV Brand, einen Tag später begrüßt TSV Lonnerstadt SK Heuchling bei Lauf auf heimischer Anlage.