Ein Tor macht den Unterschied

Ein Tor macht den Unterschied

26. Mai 2024

Frauen BOL: TSV Lonnerstadt – SK Heuchling bei Lauf, 2:3 (0:2), Lonnerstadt

Am Sonntag verbuchte SK Heuchling bei Lauf einen 3:2-Erfolg gegen TSV Lonnerstadt. SK Heuchling bei Lauf wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Arbenita Mehmeti mit ihrem Treffer vor 50 Zuschauern für die Führung des Gasts (5.). In der 17. Minute brachte Annika Betker das Netz für das Team von Stefan Waldhör zum Zappeln. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Schmerler Patrick, der noch im ersten Durchgang Johanna Geyer für Lena Schwandner brachte (33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Hannah Scheuch von SK Heuchling bei Lauf ihre Teamkameradin Hannah Delling. Neele Reisberger überwand die gegnerische Schlussfrau zum 3:0 für SK Heuchling bei Lauf (50.). Kathrin Litz schoss die Kugel zum 1:3 für TSV Lonnerstadt über die Linie (73.). In der Schlussphase nahm Schmerler Patrick noch einen Doppelwechsel vor. Für Geyer und Verena Krafft kamen Eva Raber und Stefanie Litz auf das Feld (76.). Für das zweite Tor von TSV Lonnerstadt war Nathalie Geyer verantwortlich, die in der 77. Minute das 2:3 besorgte. Die Gastgeber steigerten sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass TSV Lonnerstadt etwas hätte mitnehmen können.

TSV Lonnerstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. TSV Lonnerstadt steht mit 18 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei TSV Lonnerstadt etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte TSV Lonnerstadt.

Bei SK Heuchling bei Lauf präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (51). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte SK Heuchling bei Lauf im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. SK Heuchling bei Lauf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Kommende Woche tritt TSV Lonnerstadt bei SV 67 Weinberg III an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt SK Heuchling bei Lauf Heimrecht gegen TSV Brand.