TSV Frauen gewinnen in Kalbensteinberg
Abteilung: Frauen

TSV Frauen gewinnen in Kalbensteinberg

9. Mai 2024

FC Kalbensteinberg/Absberg verlor das Spiel gegen TSV Lonnerstadt mit 1:3 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Mit breiter Brust war FC Kalbensteinberg/Absberg zum Duell mit TSV Lonnerstadt angetreten – der Spielverlauf ließ bei FC Kalbensteinberg/Absberg jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte beim 3:0 mit FC Kalbensteinberg/Absberg seinen Sieger gefunden.

Für das 1:0 und 2:0 war Nathalie Geyer verantwortlich. Die Akteurin traf gleich zweimal ins Schwarze (15./17.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Nina Selz, der noch im ersten Durchgang Michaela Dörr für Daniela Rogner brachte (34.). Selina Kümpflein zeichnete in der 41. Minute als Schützin des Anschlusstreffers verantwortlich, als sie vor 25 Zuschauern vollstreckte. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Geyer ihren dritten Treffer nachlegte (43.). Mit der Führung für TSV Lonnerstadt ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Lisa Ottmann von FC Kalbensteinberg/Absberg ihre Teamkameradin Ann-Kathrin Stenglein. Schmerler Patrick schickte Stefanie Litz aufs Feld. Verena Krafft blieb in der Kabine. Letztlich nahm FC Kalbensteinberg/Absberg im Kellerduell bei TSV Lonnerstadt eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.

TSV Lonnerstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. TSV Lonnerstadt beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt FC Kalbensteinberg/Absberg in der Tabelle stabil. Sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Lage von FC Kalbensteinberg/Absberg bleibt angespannt. Gegen TSV Lonnerstadt musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt TSV Lonnerstadt TSV Mörsdorf, während FC Kalbensteinberg/Absberg am selben Tag bei SC Adelsdorf antritt.